PM zum Besuch des Bundespräsidenten in Flensburg

PM zum Besuch des Bundespräsidenten in Flensburg

Pressemitteilung

zum Besuch des Bundespräsidenten in Flensburg am 20.12.2022


Vom Ehrenamt als „Rückgrat der Gesellschaft“

Der Bundespräsident erwies der Stadt Flensburg die Ehre und betonte auch die Wichtigkeit des Ehrenamtes, indem er, wie aus der Veranstaltung im Deutschen Haus zu erfahren war, sagte:
Das Ehrenamt, das ist das Rückgrat unserer Gesellschaft.“(Bundespräsident Steinmeier)

Eingeladen zu jener Veranstaltung waren weder die Ratsversammlung noch deren Vorsitz und höchster Repräsentant der Stadt: der Stadtpräsident.

Die wohltuende Danksagung des bestens abgesicherten Staatsoberhauptes an das Ehrenamt erreichte die gewählten, ebenfalls ehrenamtlich tätigen Ratsmitglieder daher bloß zufällig.

© 2022 - Ratsfraktion Flensburg WÄHLEN !