Seit 25.03.2020 sind „Maßnahmen um das 'Corona-Infektionsgeschehen'“ in Kraft, so dass die Ratsversammlung nicht mehr im beengten Ratssaal des Rathauses tagt, sondern seitdem in der Bürgerhalle des Rathauses (mit 2/3-Besetzung) oder im Großen Saal des Deutschen Hauses oder sogar nur in digitaler Sitzung (1. Quartal 2021) getagt hat. Unser Bild zeigt den Ratssaal quasi als „Bunker“, der die Abschirmung gegen (Viren-)Gefahren symbolisiert.
Sitzungsort: Deutsches Haus. Übertragung: Offener Kanal Flensburg, gespeichert auf YouTube: Teil 1 | Teil 2.
Unsere Anträge, Initiative und Vorlagen:
Antrag: Resolution gegen die Fortsetzung der "Corona-Pandemie" vermittelt über den Inzidenzwert und Mitteilung Zur Auslastung der Intensivbetten im Land und zur diskreten Zuverlässigkeit der Testquote und Maßnahmen zur „Corona-Pandemie“: Aufhebung der „Maskenpflicht“ im Freien
(RV-55/2021 mit Ergänzungen)
Anlass: Die anhand von willkürlich ermittelten Werten entgegen amtlicher, aber nicht in „unseren“ Medien gemeldeter Befunde fortgesetzte „Corona-Pandemie“, zu der auch die Landesregierung entscheidungserhebliche Anfragen zu den gesetzlichen Tatbeständen des § 2 Nr. 2 IfSG nicht beantwortet hat.
Ergebnis: Unsere Anträge wurden von den Partei-Fraktionen abgelehnt.
Im Übrigen haben wir den Vorlagen zugestimmt oder uns enthalten.
Pressemeldungen nach der RV: Keine.
Presseberichterstattung: Keine.